Donnerstag, 13. September 2007

Kürbiscremesuppe mit Grapfruitfilets


Es gibt fast nichts schöneres als sich bei Herbstwetter mit einer deftigen Suppe aufzuwärmen. Unsere nette Gartennachbarin hat mir einen wunderbaren gold-orangenen Kürbis geschenkt aus dem ich die erste Kürbissupee der kalten Monate gemacht habe.
Diese Suppe wollte ich allerdings nicht ganz so herbstlich werden lassen, weil ich das Gefühl hatte: eigentlich steht mir noch Sonne zu!
Ich dachte an eine vitaminreiche Infusion von Zitrusfrüchten. Zitrone und Limette waren mir aber zu wenig fruchtig, und da ich noch 3 fette Grapefruits zuhause hatte, habe ich das erdig-gemütliche des Kürbis mit dem frischgepreßtem Saft und den Filets der Grapefruits aufgefrischt. Für eine zusätzliche Dosis Vitamin C sorgt frische Petersilie.
Fertig ist die SpaCuisine mal bodenständig ;-)

2 Kommentare:

buchbar hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
buchbar hat gesagt…

Hey Süße,

mh wieder mehr leckere Rezepte. Was bekommen wir denn Montag Abend von Dir kredenzt !?