Montag, 28. Januar 2008

Thunfischfrikadellchen mit geröstetem Sesam


Dosen haben ja generell ein schlechtes Image. Die einzigen Dosen die bei mir im Vorratsschrank stehen sind Tomaten (oft besser als frische, zumindest in Deutschland, leider), Mais und diverse Bohnensorten, inkl. Heinz Baked Beanz.
Aber langsam entdecke ich Fischkonserven für mich. Dosenthunfisch ist in diversen Pastasaucen wirklich sehr schmackhaft, aber ich wollte gerne mal was anderes damit machen. Einige Kochbuchwälzerei und Googelei später fand ich Thunfischfrikadellen.
Da ich heute Lust auf Asiatisch hatte, habe ich Ingwer und Teryiaki Sauce zugefügt, Hauch Knoblauch, Spritzer Limette ausserdem rote Zwiebel und gerösteten Sesam. Zum Binden ein Ei und etwas Mehl. Kurz angebraten, dazu grüner Salat mit Limette und Sesamöl und -samen angemacht, Sojasauce und Wasabi. Kann ich mir sehr gut als Vorspeise vorstellen, oder mit Spießchen als Fingerfood.

Keine Kommentare: