Dienstag, 15. Januar 2008

Linsensuppe mit Jogurt & Sternanis


Billig und schnell? Linsensuppe. Ich liebe Hülsenfrüchte und die rote Linse ist mein absoluter Favorit.
Sie benötigt kein Einweichen und ist in 10 Minuten gar. LInsensuppe ganz klassisch mit Würstchen (und Maggi) esse ich auch sehr gerne, aber im Moment habe ich eine heftige indische Phase. Leider musste ich beim Nachkochen diverser indischer Rezepte feststellen, dass die vermeintlich fettarme Küche sowas von nicht fettarm ist. Bin ich der einzige Doofie der dachte, Indisch wäre quasi Diet Food? Na egal. Diese Suppe ist quasi fettfrei und sowas von gesund. Ausserdem war ich bis vor wenigen Minuten 100% sicher, Sternanis würde in der indischen Küche verwendet werden. Falsch - es kommt hauptsächlich in der chinesischen Küche vor. Na egal, trotzdem war die Suppe sehr lecker, und durch viel Chili auch ordentlich scharf, der Jogurt hat die würzige Schärfe schön gemildert.

Keine Kommentare: