Mittwoch, 17. Oktober 2007

is there anybody out there


...der nicht krank - oder zumindest ansatzweise erkältet ist?
Mich hat es voll erwischt, ich bin seit drei Wochen fast durchgängig krank.
Jedesmal wenn ich denke "ach, es geht schon wieder, geh mal schön in der Sonne Kaffee trinken" streckt es mich nochmal mit aller Macht hin.
Ich bin nicht nur unproduktiv, sondern auch wirklich extremst genervt und frustriert.
Wenn es mir so geht brauche ich eine heiße Suppe - was ja bekanntlich eh das Beste für Erkältete ist. Dies ist meine Variante der thailändischen Tom Kha Gai.
Grundlage der Suppe ist Kokosmilch und Hühnerbrühe, schön aromatisiert und aufgekocht mit Ingwer, Chili, Knoblauch, Kaffirlimettenblättern und Limettensaft.
Statt Champignons habe ich Kirschtomaten, grüne Bohnen und Mais als Gemüseeinlage genommen. Dann wird pro Portion noch ca. 100 gr. Hühnerbrustfilet in kleinen Würfeln in der Suppe gargezogen - schmeckt zarter als angebraten.
Als Finish: frischer Koriander.
Köstlich, sehr aromatisch und wärmt den geschundenen Körper schön durch.
...Und für morgen habe ich auch noch eine Portion mitgekocht, die schmeckt dann doppelt so gut.

Keine Kommentare: