Samstag, 28. Juli 2007

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig (Albert Einstein)


Immer wenn ich beim Asiaten einkaufe, nehme ich mir was mit nach Hause, das ich noch nicht kenne.
Über besonderes Angstpotential verfügt bei mir die vielfältige Dipp- und Soßenauswahl - diese Angst ist begründet.
Die Banana Hot Chili Sauce hat mich vom Optischen sehr angesprochen, und die ungewöhnliche Kombi Banane-Chili
habe ich vorher noch nie gegessen oder auch nur drüber gelesen.
Die Flasche empfiehlt: "Great as Dipping Sauce for Chicken and Burgers. Also ideal for basting Chicken."
Also zum Dippen und Marinieren. Beides tue ich sehr gerne.
Inhaltsangabe: Bananen 35.1%, Wasser, Zucker, Salz, Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch, modifizierte Stärke, Essig, Konservierungsstoff E 211, (0,08%) Farbstoff: E110 & E129.
Bananen an erster Stelle - das klingt doch vertrauenserweckend, und die Farbe ist auch ein Traum -
da nimmt man doch Farbstoffe an letzter Stelle gerne in Kauf.
Leider schmecke ich die Banane nur mit sehr viel gutem Willen raus, die Soße ist sehr scharf,
die Konsistenz aber schön cremig.
Also falls der Sommer noch mal kommen sollte, bestimmt superlecker auf Burgern und zum Marinieren
von Huhn.

1 Kommentar:

buchbar hat gesagt…

Cool, mach weiter so, ich finds gut. liebe grüße monique. ps jetzt hast du auch meine blog adresse. :)