Montag, 30. Juli 2007

Ich tu' einfach so als ob Sommer wäre...



...dann wäre dieser Wassermelonensalat mit Feta, roter Zwiebel und scharfen schwarzen Oliven nämlich perfekt.
Entdeckt habe ich ihn letztes Jahr in einer britischen Frauenzeitschrift, allerdings mit anderem Dressing ("Rotweinessig und Olivenöl") und ohne Oliven.
Damit aus dem Salat ein Sattmacher wird passen schwarze Oliven sehr gut und wenn es schnell gehen muss, nehme ich eine halbe Zitrone pro Person - dann noch frisch gemahlener Pfeffer drüber (kein Salz) und fertig.
Die süße Wassermelone mal deftig mit Zwiebel und Käse als Salat - einfach und köstlich. Das perfekte Sommergericht, schmeckt aber auch wenn es regnet. :-)

2 Kommentare:

buchbar hat gesagt…

mh lecker, wann kochst du mal wieder für mich? :)

Linesines hat gesagt…

Das muss man bei dem Sommer auch machen! ;o) Letzten, einem wirklich heißen Sommer, durfte ich diesen leckeren Salat bei Dir genießen...danke noch einmal dafür! Doei xxx