Mittwoch, 26. März 2008

Limettenhuhn mit scharfem Mangosalsa


Jahrelang habe ich in dem Glauben gelebt keine Mangos zu mögen - da hatte ich wohl mal eine merkwürdig parfümiert schmeckende Mango gegessen und sie innerlich abgehakt.
Warum ich jetzt mal wieder eine probiert habe? Keine Ahnung, ich kann mich gerade nicht dran erinnern.
Mangos sind momentan in meiner Top Drei der faszinierendsten Lebensmittel (Platz Eins: Mango, Platz Zwei: Topinambur, Platz Drei: Tonkabohne - zu T. und T. später mehr).
Huhn mit Limettensaft und Salz und Pfeffer würzen, leicht mehlieren. Mango würfeln, mit 1 Knobizehe, 1 kleingehackten Schalotte, 1 roten kleingehackten Chilischote und einem Löffelchen Öl 5 Minütchen im Topf leicht Dünsten, sparsam pfeffern und salzen, zum abkühlen zur Seite stellen. Huhn braten, Salat schichten, Hauch Öl drüber, Huhn drauf, Salsa drauflöffeln. Ein tolles, leichtes Essen.
Die Mango wird durchs Dünsten noch einen Hauch süßer und insgesamt ist das Salsa lecker scharf und süß und einfach wirklich ganz köstlich.

Keine Kommentare: